Sonntag, 22. Januar 2017

Selbstbestimmt? Bestimmt! - Symposium nächstes Wochenende in Weimar

SELBSTBESTIMMT? BESTIMMT!

Frei spielen, frei sich bilden, frei sein

Wer zum kommenden Wochenende die Möglichkeit hat, nach Weimar zu kommen, dem sei dieses Symposium ans Herz gelegt. Nicht nur, weil es anregende Vorträge und Podiumsdiskussionen geben wird und weil die Filmvorführung einer der sehr sehenswerten Gordian Troeller-Dokumentationen aus der Reihe "Kinder der Welt" etwas Besonderes und Seltenes ist, sondern auch, weil es die vielleicht einmalige Gelegenheit ist, einmal Alan Thomas live zuzuhören, der Pionier in der Erforschung der selbstbestimmten Bildung und des informellen Lernens ist (und zwei fundamentale Bücher publiziert hat, die mindestens alle Mütter, Väter und LehrerInnen lesen sollten - damit der anstehende und gar nicht mehr aufzuhaltende Wandel mal so richtig Schwung bekommt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen